Pick-to-Light-Arbeitsplätze

Pick-to-Light Arbeitsplätze – SETAGO®

Das innovative Assistenzsystem

Was zeichnet einen Pick-to-Light Arbeitsplatz aus?

Als Pick-to-Light bezeichnet man ein Anzeigesystem zum fehlerfreien Verpacken und Kommissionieren, welches nun auch Einzug in den Montageprozess hält, um ein fehlerfreies Zusammenstellen und Montieren von Maschinen- oder Bauteilen zu gewährleisten.

Arbeitsplätze mit dem SETAGO Pick-to-Light System führen Schritt für Schritt anhand von Bildern, Texten und Videos durch den Montageprozess. Die Entnahme von falschen Teilen, oder ein falsches Drehmoment, wird sofort durch einen Sensor signalisiert. Der Montageprozess kann erst nach der Quittierung der Korrektur fortgesetzt werden.

Fehler werden ausgeschlossen, die Qualität Ihres Produktes gesichert und Ihre Produktivität zusätzlich erhöht (Null-Fehler-Strategie).

Einen besonderen Vorteil bietet Ihnen das SETAGO-System bei einer großen Variantenvielfalt Ihrer Produkte: Neue Mitarbeiter benötigen nur eine kurze Anlernzeit und sind sofort produktiv. Dies gilt auch bei komplizierten und komplexen Arbeitsschritten.

Durch Produktivitätssteigerung bei besserer Qualität und null Fehlern kann das SETAGO Pick-to-Light Assistenzsystem in wenigen Monaten amortisiert werden.

Die Vorteile von Pick-to-Light Arbeitsplätzen auf einen Blick:

  • Null Fehler
  • Höhere Produktivität
  • Prozesssicherheit auch bei vielen Produktvarianten
  • Neue Mitarbeitende sind innerhalb weniger Minuten eingearbeitet und produktiv
  • Gleichbleibende Qualität, unabhängig vom Mitarbeitenden
  • Einfache Installation und Inbetriebnahme
  • Amortisation innerhalb weniger Monate
  • Papierlose Montageanleitung
  • Mitarbeitende mit Unterstützungsbedarf können komplexere Produkte montieren
Prospekt SETAGO
 
For the display of Youtube, it is necessary that you accept YSC cookies. For more information, please see our privacy policy.
 

Unser Service – Kompetente Beratung auch vor Ort

SETAGO® ist ein Markenname für ein Pick-to-Light-System, welches von der Phoenix Mecano Komponenten AG entwickelt worden ist. Selbstverständlich stehen wir in Detailfragen im engen Kontakt mit den dortigen Produktspezialisten und entwickeln mit Ihnen die passgenaue Lösung für Ihre Prozesse.

Wir stehen Ihnen von der ersten Bestandsaufnahme bis zur Inbetriebnahme zur Seite – ein Ansprechpartner für Ihre Prozessoptimierungen!

  • Außendienst – Unsere Key Account Manager und Verkaufsberater besuchen Sie gern vor Ort und erarbeiten mit Ihnen konkrete Lösungsvorschläge
  • Sie skizzieren Ihre Anforderungen
  • Workshop – Festlegung der benötigten Komponenten
  • Unsere Produktspezialisten erarbeiten eine Lösung
  • Umsetzung und Lieferung – Ihre Lösung wird komplett geliefert oder vor Ort für Sie montiert und in Betrieb genommen.


Weitere Assitenzsysteme zur Optimierung von Montageprozessen:

LEAN-Arbeitsplatz Poka Yoke Arbeitsplatz